Material:

  • Ein Teelicht, das sich in die Einzelteile Aluschale, Docht und Wachs durch einfaches Herausziehen trennen lässt
  • Papier, Schere und Stift

Anleitung:

  1. Trenne die Aluschale, das Wachs und den Docht des Teelichts durch einfaches Auseinanderziehen.
  2. Dann zeichne einen Kreis um das Wachs herum auf ein Stück Papier oder Karton.
  3. Der ausgeschnittene Kreis müsste nun in die Aluschale passen. Ist das nicht der Fall, einfach nochmal nachschneiden.
  4. Steche in die Mitte des Papiers ein Loch (z.B. mit einem Zahnstocher), so dass der Docht hindurch passt.
  5. Nun schreibe die Botschaft auf das Papier und steckt den Docht von unten durch das Loch des Papiers.
  6. Stelle nun beides zurück in die Aluschale und stülpe das Wachs über die Botschaft. Schön ist es, wenn du nun die Aluschale nett verzierst oder du ein kleines Marmeladenglas findest, das als Behälter dient.
  7. Zündet ihr später bei Übergabe des Geschenks das Teelicht an, schmilzt das Wachs. So kommt langsam deine liebe Botschaft hervor.