Das Kinderbuch zum Vorlesen handelt vom Bär, der im Zoo lebt und um sein faules Leben beneidet wird. Dort bekommt er zwar täglich drei Mahlzeiten und kann damit jeden Tag satt einschlafen, dennoch wäre er lieber frei, wie die Krähe. So kommen die beiden eines Tages auf die Idee auf magische Art und Weise ihre Körper zu tauschen. Doch schnell stellt der Krähenbär fest, dass in freier Wildbahn ein harter Überlebenskampf herrscht. Schließlich kehrt er freiwillig zurück in seinen Käfig. Auch die Bärenkrähe frisst sich zwar im Käfig voll, wird aber auch dadurch nicht glücklich. Am Ende tauschen die Beiden ihre Körper doch zurück und teilen sich den Käfig in freier Entscheidung. Die Geschichte vom Bären und der Krähe ist tiefgründig, überraschend und lustig zugleich!

  • Preis: 12,99 Euro
  • ISBN-10: 3791500252
  • ISBN-13: 978-3791500256
  • Empfohlenes Alter: 6 – 8 Jahre